• Gesundheit/ Zucht



Gladline Clayton
* 20.11.2010      ZB: DRC-L 1015923
Züchter: Frank Müller, Porta Westfalica
ZZL: 04.12.2013
tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht 


Größe: 58 cm
Formwert: sehr gut
HD: A2/A2       
ED: frei
Augen frei von erblichen Augenkrankheiten
PRA normal/clear
CNM, EIC, SD2 über Erbgang frei


Wesenstest am 26.02.2012:

Der 15 Monate alte Labrador hat ausgeprägtes Temperament und bewegt sich gerne. Er spielt ausgelassen mit seinen Menschen. Ausdauernd zeigt er sich beim Apportieren, seine Aufmerksamkeit gilt hauptsächlich seiner Führerin, dabei ist er während des gesamten Tests unerschrocken.
Er apportiert begeistert, trägt schnell und freudig zu seiner Füherin. Spürverhalten ist heute weniger zu sehen.
Er zeigt ausgeprägte Unterordungsbereitschaft und eine sehr enge und vertrauensvolle Bindung.
Menschen gegenüber ist er sicher, teilweise genießt er den Körperkontakt, oft hat er keine Zeit dazu. In den einengenden Situationen ordnet er sich vertrauensvoll unter. Er ist schussfest.
Den Parcour durchläuft er selbstständig, sicher und gelassen.
Ein freundlicher Rüde mit absoluten Vertrauen seiner Führerin gegenüber, der den Test ganz selbstverständlich durchläuft.
(Richterin: Sabine Lamm)

Formwert am 25.09.2013:

Großer Rüde mit maskulinem, ausdrucksvollem Kopf, dunklen Augen und sehr gutem Behang. Sehr gutes Gebäude, etwas lang, korrekte Linien und Winkelungen. Flotte Bewegung
(Richterin: Hassi Assenmacher-Feyl)